- Artikel-Nr.: 006-320201
Das Herzstück Ihres Motors! – Zylinderkopf für Jonway 125
Zentrale Motorkomponente – Präzisionsguss für optimale Leistung und Kühlung
Revitalisieren Sie Ihren Antrieb! Dieser Zylinderkopf ist das entscheidende Bauteil für die Steuerung und Verdichtung Ihres 125ccm GY6-Viertaktmotors. Ein defekter Kopf – etwa durch Risse, verzogene Dichtflächen oder beschädigte Gewinde – führt unweigerlich zu Leistungsverlust und Motorschäden. Gefertigt aus einer hochwertigen Aluminiumlegierung, bietet dieser Kopf eine exzellente Wärmeableitung und Formstabilität. Er wird als Basiseinheit geliefert und ist für die Aufnahme der Standardventile und der Nockenwelle Ihres Jonway 125 konzipiert.
Technische Spezifikationen & Details
-
Bauteil: Zylinderkopf (nackt/Basiseinheit)
-
Material: Hochwertiger Aluminium-Druckguss
-
Kühlung: Luftgekühlt (Kühlrippen-Design)
-
Passend für:
-
Jonway: 125 GT / 4-Takt Modelle
-
Motor-Typ: 125ccm & 150ccm GY6 Motoren (152QMI / 157QMJ)
-
Anschlüsse: Vorbereitet für Standard-Zündkerzen, Sekundärluftsystem (SLS) – je nach Ausführung.
-
-
Vorteil: Erstausrüster-Standard für perfekte Passgenauigkeit und thermische Belastbarkeit.
Montage- & Wartungshinweise: (Dient ausschliesslich als Hilfestellung)
-
Visuelle Prüfung: Führen Sie vor der Montage eine visuelle Kompatibilitätsprüfung durch. Vergleichen Sie die Höhe des Kopfes, die Bohrungen für die Stehbolzen sowie den Anschluss für das Sekundärluftsystem (SLS) mit Ihrem Altteil.
-
Sauberkeit: Reinigen Sie die Dichtflächen am Zylinder und am neuen Kopf penibel mit Bremsenreiniger. Es dürfen keine Reste alter Dichtungen oder Fette vorhanden sein.
-
Dichtungen: Verwenden Sie beim Einbau zwingend eine neue Zylinderkopfdichtung und eine neue Fußdichtung. Eine Wiederverwendung alter Dichtungen führt fast immer zu Undichtigkeiten.
-
Anzugsdrehmoment: Ziehen Sie die Zylinderkopfmuttern unbedingt über Kreuz und in mehreren Stufen mit einem Drehmomentschlüssel nach Herstellervorgaben fest. Ein ungleichmäßiges Anziehen kann den Kopf verziehen.
-
Ventilprüfung: Falls Sie Ihre alten Ventile übernehmen, müssen diese neu eingeschliffen und die Ventilschaftdichtungen ersetzt werden. Prüfen Sie nach dem Zusammenbau das Ventilspiel (Standard: Einlass 0,08 mm / Auslass 0,10 mm)