- Artikel-Nr.: 077-700701
Volle Power für Ihr Bordnetz! – Original Lichtmaschine für Segway Snarler AT6
Maximale Zuverlässigkeit – Originaler Stator für eine konstante Stromversorgung
Sichern Sie die elektrische Leistung Ihres Quads! Diese originale Lichtmaschine (Stator) ist das Herzstück des Ladesystems Ihres Segway Snarler AT6. Sie erzeugt den notwendigen Wechselstrom, der über den Regler die Batterie lädt und alle elektrischen Verbraucher – von der Zündung bis zur Seilwinde – mit Energie versorgt. Dank der Verwendung von hochwertigem Kupferlackdraht und einer temperaturresistenten Isolierung bietet dieser Stator eine exzellente Ladeleistung und eine lange Lebensdauer, selbst unter extremen Offroad-Bedingungen.
Technische Spezifikationen & Details
-
Bauteil: Lichtmaschine / Stator
-
OEM-Teilenummer: E01C21210001
-
Passend für:
-
Segway Snarler: AT6 S, AT6 L.
-
Modellvarianten: STD, LUXE, DELUXE-L.
-
-
Vorteil: Erstausrüsterqualität für optimale Hitzebeständigkeit und perfekte elektrische Anschlusswerte.
Montage- & Wartungshinweise: (Dient ausschliesslich als Hilfestellung)
-
Visuelle Prüfung: Führen Sie vor der Montage eine visuelle Kompatibilitätsprüfung durch. Vergleichen Sie die Anzahl der Wicklungen (Spulen), die Kabeldurchführung und den Anschlussstecker mit Ihrem Altteil.
-
Sauberkeit: Reinigen Sie den Montagebereich im Motorgehäusedeckel gründlich. Entfernen Sie alle Rückstände alter Dichtungen, um Undichtigkeiten nach dem Zusammenbau zu vermeiden.
-
Kabelverlegung: Achten Sie beim Einbau penibel darauf, dass das Kabel des Stators knickfrei und sicher in der dafür vorgesehenen Führung liegt. Es darf keinesfalls Kontakt mit dem rotierenden Polrad (Rotor) haben.
-
Dichtung: Verwenden Sie beim Wiederaufsetzen des Motordeckels grundsätzlich eine neue Gehäusedeckel-Dichtung. Prüfen Sie auch die Gummitülle der Kabeldurchführung auf korrekten Sitz und nutzen Sie bei Bedarf etwas dauerelastische Dichtmasse an dieser Stelle.
-
Messung: Nach der Montage wird empfohlen, die Ladespannung an der Batterie bei laufendem Motor zu prüfen (Sollwert ca. 13,8V – 14,5V), um die einwandfreie Funktion des gesamten Ladesystems sicherzustellen