- Artikel-Nr.: 001-711401
Sicherer Halt für volle Kontrolle! – Lenkerbefestigung für Shineray 200 - 250
Stabile Verbindung – Hochwertige Klemmböcke für Standard-Lenker
Sicherheit beginnt am Cockpit! Die Lenkerbefestigung (Klemmböcke) ist das entscheidende Bindeglied zwischen der Lenksäule und Ihrem Lenker. Sie sorgt dafür, dass der Lenker auch bei harten Schlägen im Gelände oder starken Bremsmanövern absolut fest sitzt und sich nicht verdreht. Gefertigt aus einer robusten Metalllegierung, bietet dieses Set die notwendige Stabilität für alle Quads der 200cc bis 250cc Klasse. Ideal als Ersatz für beschädigte, korrodierte oder bei Stürzen verbogene Originalteile.
Technische Spezifikationen & Details
-
Bauteil: Lenkerhalterung / Klemmbock-Set (oben & unten)
-
Material: Hochfeste Gusslegierung / Stahl
-
Lenkerdurchmesser: Passend für Standardlenker (meist 22 mm)
-
Passend für:
-
Shineray: XY200STIIE, XY200STIIE-B (200B), XY250STXE.
-
Viele weitere China-Quads und ATVs der 200–250cc Klasse.
-
-
Vorteil: Passgenaue Bohrungen für eine einfache Montage auf der Lenksäulenplatte.
Montage- & Wartungshinweise: (Dient ausschliesslich als Hilfestellung)
-
Visuelle Prüfung: Führen Sie vor der Montage eine visuelle Kompatibilitätsprüfung durch. Vergleichen Sie den Lochabstand der Befestigungsschrauben und den Aufnahmedurchmesser für den Lenker mit Ihren Altteilen.
-
Symmetrie: Achten Sie beim Einlegen des Lenkers darauf, dass dieser mittig ausgerichtet ist und die gewünschte Neigung (Winkel) aufweist, bevor Sie die Schrauben festziehen.
-
Überkreuz-Anziehen: Ziehen Sie die Befestigungsschrauben der oberen Klemmböcke gleichmäßig überkreuz an. Dies gewährleistet eine gleichmäßige Klemmkraft auf den Lenker und verhindert Spannungsrisse im Material.
-
Sicherung: Es wird empfohlen, die Befestigungsmuttern an der Unterseite der Lenksäulenplatte mit Schraubensicherung (mittelfest) zu behandeln, um ein Lösen durch Vibrationen zu verhindern.
-
Kontrolle: Prüfen Sie nach der ersten Fahrt den festen Sitz des Lenkers. Es darf kein Spiel zwischen Lenker, Klemmböcken und Lenksäule vorhanden sein