- Artikel-Nr.: 025-500108
Maximale Startkraft für die CFMoto Oberklasse! – Anlasser für 800, 950 & 1000 ccm
Hochleistungs-Startermotor – Erstausrüsterqualität für kraftvolle V2-Motoren
Verlassen Sie sich auf einen souveränen Start, egal in welchem Gelände! Dieser Elektrostarter wurde speziell für die leistungsstarken V-Twin Motoren von CFMoto entwickelt. Mit seinem präzise gefertigten 9-Zahn-Ritzel bietet er das notwendige Drehmoment, um die großen Hubräume der 800er, 950er und 1000er Serie zuverlässig in Gang zu setzen. Das Bauteil entspricht exakt der OEM-Spezifikation (Teilenummer 0800-091000) und ist für extreme Beanspruchung sowie widrige Witterungsbedingungen ausgelegt.
Technische Spezifikationen & Details
-
Bauteil: Elektrostarter / Anlasser
-
Ritzel: 9 Zähne
-
Herstellernummer (Vergleichsnummer): 0800-091000
-
Passend für CFMoto Modelle (Auszug):
-
CFORCE: 800, 800 XC, 1000, 1000 Overland (Bj. 2013–2022)
-
UFORCE: 800, 1000, 1000 XL (Bj. 2013–2022)
-
ZFORCE: 800 Trail/EX, 950 Sport, 1000 (Bj. 2013–2022)
-
X8: Alle Modelle (CForce 800)
-
-
Vorteil: Verstärkte Wicklung für konstante Leistung bei Kaltstarts.
Montage- & Wartungshinweise: (Dient ausschliesslich als Hilfestellung)
-
Visuelle Prüfung: Führen Sie vor der Montage eine visuelle Kompatibilitätsprüfung durch. Vergleichen Sie die Zähnezahl (9 Zähne) und die Bauform des Gehäuses mit Ihrem Altteil.
-
Stromversorgung trennen: Vor Beginn der Arbeiten muss die Batterie abgeklemmt werden (zuerst der Minuspol), um Kurzschlüsse am Hauptpluskabel des Anlassers zu vermeiden.
-
Kontakte säubern: Reinigen Sie die Ringöse des Stromkabels und den Massepunkt am Motorblock gründlich. Korrosion an diesen Stellen ist die häufigste Ursache für Startprobleme trotz neuem Anlasser.
-
O-Ring Schutz: Der O-Ring am Zentrierbund des Anlassers sollte vor dem Einbau leicht mit Motoröl oder Silikonfett benetzt werden. Dies schützt die Dichtung vor Beschädigungen beim Einschieben in das Motorgehäuse und verhindert Ölleckagen.
-
Sicherung: Prüfen Sie nach der Montage den festen Sitz aller Schraubverbindungen. Ein loser Anlasser kann das Getriebegehäuse oder den Starterkranz beschädigen.