- Artikel-Nr.: 004-620101
Massiver Schutz für die Front! – Bull Bumper Schwarz für Bashan 200
Frontschutzbügel – Robuster Rammschutz für Motor, Kühler und Verkleidung
Sicherheit und aggressives Design in einem! Dieser Bull Bumper (Rammschutz) in elegantem Schwarz ist die erste Verteidigungslinie Ihres Quads. Er schützt die empfindliche Frontpartie, den Kühler und Teile des Rahmens vor Beschädigungen durch Äste, Steine oder leichte Kollisionen im Gelände. Neben der Schutzfunktion verleiht er Ihrer Bashan BS200 einen massiven Offroad-Look und dient zudem als praktischer Haltepunkt, falls das Fahrzeug im Schlamm rangiert werden muss.
Technische Spezifikationen & Details
-
Bauteil: Bull Bumper / Frontschutzbügel / Rammschutz
-
Material: Stabiler, dickwandiger Stahl (schwarz pulverbeschichtet)
-
Farbe: Tiefschwarz (matt oder glänzend, je nach Charge)
-
Passend für:
-
Bashan: BS200S-7, BS200S-7A
-
-
Vorteil: Hohe Passgenauigkeit und korrosionsbeständige Beschichtung für eine lange Lebensdauer.
Montage- & Wartungshinweise: (Dient ausschliesslich als Hilfestellung)
-
Visuelle Prüfung: Führen Sie vor der Montage eine visuelle Kompatibilitätsprüfung durch. Vergleichen Sie die Position der Befestigungslaschen am Bumper mit den Montagepunkten an Ihrem Rahmen.
-
Vorbereitung: Reinigen Sie die Aufnahmepunkte am Rahmen von Schmutz und Rost. Prüfen Sie, ob die vorhandenen Bohrungen frei und die Gewinde gängig sind.
-
Befestigung: Verwenden Sie zur Montage ausreichend dimensionierte Stahlschrauben. Wir empfehlen die Nutzung von Sicherungsscheiben oder mittelfester Schraubensicherung, da die Frontpartie des Quads starken Vibrationen ausgesetzt ist.
-
Spannungsfreier Einbau: Setzen Sie alle Schrauben zunächst locker an, richten Sie den Bumper mittig aus und ziehen Sie die Bolzen erst dann final fest. Dies verhindert Verspannungen, die zu Rissen an den Schweißnähten führen könnten.
-
Wartung: Kontrollieren Sie den Bumper regelmäßig auf festen Sitz und Steinschläge. Kratzer in der schwarzen Beschichtung sollten zeitnah ausgebessert werden, um Rostbildung am Stahlrohr zu vermeiden.