- Artikel-Nr.: 001-650201
Sicherheit im Rückblick! – Rückspiegel-Set (Links & Rechts) M10
Der Klassiker für Ihr Quad – Robust, vibrationsarm und universell einsetzbar
Behalten Sie das Geschehen hinter sich immer im Griff! Dieses Rückspiegel-Set ist der ideale Ersatz für beschädigte Originalspiegel oder zur optischen Aufwertung Ihres Fahrzeugs. Mit dem weit verbreiteten M10-Gewinde passen diese Spiegel an eine Vielzahl von Quads und ATVs. Das aerodynamische Design sorgt für geringe Windgeräusche, während die stabilen Spiegelarme Vibrationen minimieren, um Ihnen auch bei höheren Geschwindigkeiten oder im Gelände ein klares Bild zu liefern.
Technische Spezifikationen & Details
-
Bauteil: Rückspiegel-Set (1x Links, 1x Rechts)
-
Gewinde: M10 (Standardmaß für die meisten ATVs)
-
Material: Hochfester Kunststoff (Gehäuse) und beschichteter Stahl (Spiegelarm)
-
Einstellbarkeit: Flexibles Kugelgelenk für eine optimale Sichtfeldeinstellung
-
Passend für:
-
Shineray: 200 STIIE-B, XY250STXE, STIXE
-
Bashan: BS200S-7, BS250S-11b
-
Universal: Passend für fast alle Quads von Jinling, TGB, Eagl, Egl, Yamaha, Honda, Kawasaki, Polaris sowie diverse China-Modelle mit M10-Aufnahme.
-
-
Vorteil: Bruchsicheres Spiegelglas und einfache, werkzeuglose Feinjustierung am Kopf.
Montage- & Wartungshinweise: (Dient ausschliesslich als Hilfestellung)
-
Visuelle Prüfung: Führen Sie vor der Montage eine visuelle Kompatibilitätsprüfung durch. Vergleichen Sie das Gewindemaß (M10) mit Ihren vorhandenen Spiegelhalterungen am Lenker.
-
Gewinderichtung: Prüfen Sie vor dem Eindrehen, ob Ihr Fahrzeug zwei Rechtsgewinde benötigt. Manche Modelle (oft Yamaha) verwenden auf der rechten Seite ein Linksgewinde. In diesem Fall wäre ein Adapter erforderlich.
-
Festziehen: Nutzen Sie die Kontermutter am Fuß des Spiegels, um ihn fest in der gewünschten Position zu fixieren. Ein zu lockeres Gewinde kann durch Vibrationen beschädigt werden.
-
Sichtfeld: Stellen Sie die Spiegel so ein, dass Sie an Ihren Schultern vorbei den rückwärtigen Verkehr gut einsehen können. Die Justierung sollte im Stand bei sitzender Fahrposition erfolgen.
-
Pflege: Reinigen Sie das Spiegelglas regelmäßig mit Glasreiniger. Prüfen Sie die Befestigung nach Fahrten in hartem Gelände auf festen Sitz.