- Artikel-Nr.: 006-721101
Sicherheit, die man hört! – Hupe (Signalhorn) für Jonway 125 GT
Essentielles Sicherheitselement – Lautstarke Warnsignale für den Straßenverkehr
Verschaffen Sie sich Gehör! Eine funktionierende Hupe ist nicht nur gesetzlich vorgeschrieben, sondern Ihre Lebensversicherung im dichten Stadtverkehr. Diese universelle 12V Hupe ist das ideale Ersatzteil für Ihren Jonway 125, wenn das Originalteil durch Korrosion, Feuchtigkeit oder mechanische Defekte nur noch leise krächzt oder komplett den Dienst versagt hat. Dank der kompakten Bauweise und der stabilen Metallhalterung lässt sie sich problemlos an der originalen Position montieren und sorgt mit ihrem prägnanten Ton für maximale Aufmerksamkeit.
Technische Spezifikationen & Details
-
Bauteil: Signalhorn / Hupe
-
Spannung: 12V (Gleichstrom)
-
Lautstärke: ca. 100 - 105 dB
-
Anschluss: 2-Pin Flachstecker-Anschluss (Standard)
-
Passend für: * Jonway: 125 GT, Adventure, Jasper
-
Universal: Passend für fast alle Roller, Motorräder und Quads mit 12V System.
-
-
Vorteil: Robuste, wetterfeste Konstruktion mit universeller Befestigungslasche.
Montage- & Wartungshinweise: (Dient ausschliesslich als Hilfestellung)
-
Visuelle Prüfung: Führen Sie vor der Montage eine visuelle Kompatibilitätsprüfung durch. Vergleichen Sie die Baugröße und die Art der Anschlüsse (Flachstecker) mit Ihrer alten Hupe.
-
Positionierung: Achten Sie darauf, dass die Hupe so montiert wird, dass die Öffnung nach unten oder leicht schräg zeigt, damit sich kein Regenwasser im Inneren sammeln kann.
-
Kontaktpflege: Reinigen Sie die Flachstecker am Kabelbaum gründlich von Korrosion, bevor Sie die neue Hupe anschließen. Ein Tropfen Kontaktspray sorgt für dauerhaft guten Stromfluss.
-
Einstellschraube: Viele Hupen besitzen auf der Rückseite eine kleine Einstellschraube. Sollte die Hupe nach der Montage nur vibrieren, kann durch minimales Drehen dieser Schraube die Tonlage und Lautstärke feinjustiert werden.
-
Freigängigkeit: Die Metalllasche (Halterung) dient als Resonanzkörper. Montieren Sie die Hupe so, dass das Gehäuse keine anderen Bauteile oder Verkleidungen berührt, da der Ton sonst blechern oder gedämpft klingt