- Artikel-Nr.: 009-450801
Maximale Verzögerung für Ihr Quad! – Bremsbeläge (Satz) für Shineray, Spy & Bashan
Hochleistungs-Bremsbeläge – Zuverlässige Bremskraft für Straße und Gelände
Sicherheit geht vor! Diese Qualitäts-Bremsbeläge im Set bieten eine hervorragende Reibleistung und thermische Stabilität für Ihr Bremssystem. Ob für die sportliche Fahrt auf der Straße mit dem Spy F1 oder den harten Einsatz im Gelände mit dem Shineray Mad Max – diese Beläge garantieren ein präzises Bremsgefühl und eine hohe Standfestigkeit. Die Materialmischung ist so gewählt, dass ein optimaler Kompromiss zwischen hoher Bremswirkung und geringem Verschleiß der Bremsscheibe erzielt wird.
Technische Spezifikationen & Details
-
Bauteil: Bremsbeläge (1 Satz für eine Bremseinheit)
-
Einsatzbereich: Je nach Modell für die Hinterachse oder Vorderachse (bitte mit Altteil abgleichen)
-
Passend für:
-
Shineray: 250 STIXE, ST-9E, ST-9C, ST-3E, ST-2E, XY350-ST-E, XY350ST-2E
-
Spy Racing: SPY250F1, SPY350F1/F3, Spyder
-
Bashan: BS300-S18
-
Andere: Kingwell KWS14-Q300, XT650, 1100GK Buggy
-
-
Vorteil: Hohe Fading-Resistenz und exakte Passform für die originalen Bremssättel.
Montage- & Wartungshinweise: (Dient ausschliesslich als Hilfestellung)
-
Visuelle Prüfung: Führen Sie vor der Montage eine visuelle Kompatibilitätsprüfung durch. Vergleichen Sie die Form der Trägerplatte sowie die Position der Haltebohrungen exakt mit Ihren alten Bremsbelägen.
-
Reinigung: Reinigen Sie den Bremssattel und insbesondere die Führungsstifte vor dem Einsetzen der neuen Beläge gründlich mit Bremsenreiniger. Die Kolben sollten sich leichtgängig zurückdrücken lassen (Achtung: Dabei den Stand im Bremsflüssigkeitsbehälter prüfen).
-
Bremsscheibe: Kontrollieren Sie den Zustand Ihrer Bremsscheibe. Tiefe Riefen oder eine zu geringe Mindeststärke beeinträchtigen die Bremswirkung der neuen Beläge und verkürzen deren Lebensdauer.
-
Einbremsphase: Wichtig! Neue Bremsbeläge benötigen eine Einlaufzeit von ca. 50 km. Vermeiden Sie in dieser Phase unnötige Gewaltbremsungen, damit sich die Beläge ohne Verglasen an das Tragbild der Scheibe anpassen können.
-
Sicherheit: Prüfen Sie nach dem Einbau im Stand mehrfach den Druckpunkt der Bremse, bevor Sie losfahren