- Artikel-Nr.: 009-820101
Perfekte Abdichtung für volle Performance! – Zylinder-Dichtungssatz für Shineray 250 STIXE
Hochwertiges Dichtungskit – Maßgeschneidert für wassergekühlte 250ccm Motoren
Sorgen Sie für absolute Dichtheit! Dieser Zylinder-Dichtungssatz besteht aus der Zylinderkopfdichtung und der Zylinderfußdichtung. Er wurde speziell für den wassergekühlten 250ccm Einzylinder-Motor des Shineray STIXE entwickelt. Da dieser Motor thermisch hoch belastet ist, kommen hier Materialien zum Einsatz, die sowohl dem hohen Verbrennungsdruck als auch den Anforderungen des Kühlkreislaufs dauerhaft standhalten. Ideal für Motorrevisionen oder zur Behebung von Kühlmittelverlust und Kompressionsproblemen.
Technische Spezifikationen & Details
-
Bauteil: Zylinder-Dichtungskit (Kopf & Fuß)
-
Material: Hochtemperaturfester Metall-Verbund (Kopf) und verstärktes Dichtungspapier (Fuß)
-
Passend für:
-
Shineray: 250 STIXE / ST-9E (wassergekühlt)
-
Motor-Typ: 250ccm Einzylinder 4-Takt (z. B. 167MM Motoren)
-
Universal: Viele baugleiche wassergekühlte China-Quads und ATVs.
-
-
Vorteil: Präzise Aussparungen für Kühlwasserkanäle und Steuerkettenführung.
Montage- & Wartungshinweise: (Dient ausschliesslich als Hilfestellung)
-
Visuelle Prüfung: Führen Sie vor der Montage eine visuelle Kompatibilitätsprüfung durch. Vergleichen Sie die Bohrungen für die Stehbolzen sowie die Durchlässe für das Kühlwasser exakt mit Ihren alten Dichtungen.
-
Oberflächenreinigung: Die Dichtflächen am Motorgehäuse, Zylinder und Kopf müssen absolut plan und sauber sein. Entfernen Sie Rückstände alter Dichtungen vorsichtig mit einem Schaber und reinigen Sie mit Bremsenreiniger.
-
Keine Dichtmasse: Verwenden Sie an der Zylinderkopfdichtung keine zusätzliche Dichtmasse, da diese die feinen Kühlkanäle verstopfen kann. Die Dichtungen müssen trocken montiert werden.
-
Anzugsdrehmoment: Ziehen Sie die Zylinderkopfschrauben unbedingt mit einem Drehmomentschlüssel über Kreuz in mehreren Stufen (nach Herstellervorgabe) fest, um einen gleichmäßigen Anpressdruck zu gewährleisten.
-
Kühlsystem: Prüfen Sie nach der Montage und dem ersten Probelauf das Kühlsystem auf Dichtheit und entlüften Sie es sorgfältig, um lokale Überhitzungen zu vermeiden.